05. November 2020.

Hamburg schreibt! – Wir suchen Text-Talente!

von Hamburg schreibt!

Ein kniffliges Diktat mitzuschreiben macht Spaß, aber dich interessiert ein Blick hinter die Kulissen? Dann mach mit und werde Text-Talent!

Verfasse einen Text als Vorschlag für das Diktat, das bei „Hamburg schreibt!“ 2021 geschrieben werden soll. Mitmachen können alle Schülerinnen und Schüler ab Klasse 10 aus der Metropolregion Hamburg.

Der beste Text wird von einem professionellen Schlussredakteur als Grundlage für den finalen Diktattext übernommen. Die Gewinnerin oder der Gewinner darf dem Profi dabei über die Schulter schauen und erhält einen exklusiven Einblick in die redaktionelle Medienarbeit und den kreativen Schreibprozess.

Ein gutes Diktat zu verfassen ist nämlich eine richtig harte Orthografie-Nuss, erst recht, wenn es auch noch ein spannender Text sein soll. Nähere Informationen zu den formalen Anforderungen an den Diktattext findest du hier. Sende deinen Vorschlag als Word- oder PDF-Datei mit dem Betreff „Text-Talent 2021“ an info@hamburg-schreibt.org.

Einsendeschluss für alle Vorschläge ist der 1. Dezember 2020.