Wiesbaden schreibt!

Als Zeitung ist es uns wichtig, den Wiesbadenern auf sportliche, heitere und lehrreiche Art Sprachkultur zu vermitteln und die Menschen in unserer Stadt für die Rechtschreibung zu begeistern. Je 100 Teilnehmerinnen und Teilnehmer waren in den vergangenen drei Jahren bei Wiesbaden schreibt! dabei, darunter neben Schülerinnen und Schülern, Lehrkräften und Eltern auch Leserinnen und Leser des Wiesbadener Kurier sowie bekannte Gesichter aus unserer Stadt. Die Elly-Heuss-Schule war von Beginn an ein toller Gastgeber.

Über den Veranstalter

Der Wiesbadener Kurier ist die Zeitung der hessischen Landeshauptstadt. Seit 2016 richten wir Wiesbaden schreibt! aus. Von Beginn an hat uns dabei die SparkassenVersicherung als treuer Sponsor unterstützt.

Weitere Informationen zu den aktuellen Wettbewerbsterminen finden Sie hier.

Fotos: René Vigneron, Sascha Kopp und Sebastian Stenzel

Ansprechpartnerin

Sina Schreiner

Wiesbadener Kurier

0611 - 355 - 5244

sina.schreiner@vrm.de