4.2 Ergänze die Lücken

Ergänze die Lücken mit den vorgegebenen Wortbestandteilen! Achte dabei besonders auf die Bindestriche und auf die Groß- und Kleinschreibung. Wechsele dabei mit der Maus oder der Tab-Taste von Feld zu Feld. Wenn alle Lücken vervollständigt sind, klicke auf „Fertig“, um Korrekturen und Erläuterungen anzeigen zu lassen.

Du brauchst Hilfe?
Zur Regel​​​​​​​

(100prozentige) Präzision

Nach der (40stundenwoche) wollte der (25jährige) nur noch die Ruhe seiner (3zimmerwohnung) genießen.

Das in den (80erjahren) entwickelte (mp3format) hat schon bald (audiocds) abgelöst.

Die (68ergeneration) protestierte mit (100%igem) Einsatz und (120prozentiger) Leidenschaft gegen die damalige Politik.

Der (7tonner) aus den (60ern) blieb zum (xten) Mal liegen.

Mit einem verdienten (4:0Sieg) zog der (4fache) Weltmeister ins Finale ein.

Für die (usamerikanischen) Gäste war der Abschlusswalzer im (3/4takt) das (itüpfelchen).

Während manche Länder über die Abschaffung der (1und2centmünzen) nachdenken, hatte sich Italien ursprünglich für die Einführung des (eineuroscheins) starkgemacht.

Jeder (xbeliebige) hätte in der gleichen Zeit das (8fache) schaffen können.